Macy Gray - Stripped

Macy Gray – Stripped

 Chesky /  BestellNr:030389 / Vertrieb: in-akustik                        

Veröffentlichung : 23. September 2016

 

ZEITLOS  PUR und NATÜRLICH

Macy Gray hat eine unverkennbar rauchige Stimme. Auffallend ist ihr eigenständiger und variabler Gesang: Mal umschmeichelt sie das Ohr mit sanften Melodien, um im nächsten Augenblick kratzbürstig zu klingen.

Mit ihrem grandiosen Debütalbum ‚On How Life Is‘ legte sie 1999 einen absolut traumhaften Karrierestart hin. Die Kritiker überschlugen sich regelrecht vor Begeisterung. Das Album eroberte weltweit die Charts, wurde in etlichen Ländern mit Gold und Platin ausgezeichnet. Im selben Jahr trat sie beim SWR 3 New Pop Festival auf. Für ihren Hit ‚I Try‘ erhielt sie 2001 einen Grammy.

Auf ihrem neuen, vom Jazz beeinflusstem Album ‚Stripped‘ gibt sie jetzt ihr Debut auf Chesky Records. Durch die besondere Aufnahmetechnik der Chesky Brüder erhält ihre Stimme den Raum und die Freiheit, die sie benötigt, um wirklich zu glänzen. Mit neuen Songs, faszinierenden Cover-Versionen und frischen neuen Arrangements ihrer Hits wie ‚I Try‘ bietet sie jedem etwas auf dieser zeitlosen Aufnahme.

Die Aufnahme ist ein Teil der Chesky Binaural+ Serie, welche alle mit einem einzigen Mikrofon aufgenommen werden. Alle diese Aufnahmen erfassen noch mehr räumlichen Realismus und bringen uns einen Schritt näher an das eigentliche Geschehen. Wir hören eine der natürlichsten und reinsten Musikaufnahmen.

 

Besetzung

Macy Gray – Gesang

Ari Hoenig – Schlagzeug

Daryl Johns – Bass

Russell Malone – Gitarre

Wallace Roney – Trompete

http://www.in-akustik.de/de/musik-medien/album/gray-macy-1/stripped-1/