Mario Biondi - Beyond

Mario Biondi  - Beyond           EAN 88875101402         Veröffentlichung: 29. Mai 2015

Mario Biondi gilt als einer der charismatischsten Soul-Jazz-Sänger der Gegenwart. Mit seiner dunklen, rauchzarten Stimme spannt er den Bogen vom Broadway-Swing über R'n'B bis hin zu Soul und Blues.

In seinem Heimatland stürmte Mario Biondi mit seinen letzten beiden Alben "Sun" und "Mario Christmas" an die Chartspitze und wurde dafür in Italien mit insgesamt dreimal Platin ausgezeichnet. "Beyond" ist sein neues Studioalbum, für das er einige Weltklasse-Musiker gewinnen konnte. Bei „Heart of Stone“ wird Biondi von der legendären Funk-Soul-Band The Dap-Kings unterstützt. Jazzgröße Dee Dee Bridgewater schrieb die Lyrics zu "All I want is you". Der Text von „Fly Away“ stammt von Jazz- und Soulsänger Jeff Cascaro, die Lyrics für „Blind“ schrieb Alain Clark.

Seine Leidenschaft für Musik entwickelte Mario Biondi, der als Mario Ranno geboren wurde, schon im Kindesalter. Größtes Vorbild war sein Vater, der Sänger Stefano Biondi, dem er mit seinem Künstlernamen später größten Tribut zollte. Zahlreiche Erfahrungen haben Mario Biondi zu dem Künstler gemacht, der er heute ist: er hat in Kinderchören gesungen, arbeitete als Studiosänger für kleinere Labels und begann 1988 mit internationalen Größen zu arbeiten, darunter Ray Charles. Der Durchbruch gelang Biondi durch die Veröffentlichung seiner Single „This is what you are“ in Japan, die von BBC 1 DJ Norman Jay entdeckt wurde und in der Folge auch in Europa zum Hit wurde.

Konzerte:

28.05. Wien (A), WUK

30.05. Hamburg, Elbjazz Festival

31.05. Zürich (CH), Kaufleuten

04.07. Stuttgart, Jazz Open Festival

05.07. Geisenheim, Rheingau Musik Festival